Unser professionelles Team

Card image cap
David Palme
PERSONALREFERENT

Mein Name ist David und ich habe das große Vergnügen als Teamleiter im Personalbereich mein Unternehmen Stück für Stück weiterzuentwickeln. Bevor ich Anfang 2015 zur MEV gewechselt bin, war ich Leistungssportler und habe es genossen, jeden Tag 110% zu geben, um mich immer wieder auf ein neues Level zu bringen. Das dies auch seine Grenzen hat musste ich nach gesundheitlich bedingt verpasster Olympiateilnahme schmerzvoll erfahren. Auch in der Personalarbeit werden wir immer flexibler und individueller. Diese Einstellungen und meinen naturgemäßen Ehrgeiz als Sportler möchte ich vorleben und anderen weitergeben.

Card image cap
Yasmina Landwehr
PERSONALREFERENTIN

Mein Name ist Yasmina und ich arbeite als Personalreferentin mit dem Schwerpunkt Fachkräfte bei der MEV. Ich komme aus der schönen Hansestadt Hamburg und liebe gutes Essen und fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Meinen Master-abschluss in Economics and Business Administration absolvierte ich in Dänemark und arbeitete anschließend in der Airline Branche bevor ich zur Schiene wechselte.

Card image cap
Stefan Arasmus
PERSONALREFERENT

Mein bisheriges Berufsleben war sehr bunt und Abwechslungsreich. Ich habe 2 Ausbildungen , eine zum Schlosser und eine zum Flugzeugmechaniker absolviert. Meine technischen Berufserfahrungen bestanden aus 5 Jahre Seefahrt als Mechaniker für den Bordhubschrauber, danach war ich noch 1 Jahr auf Sylt als Mechaniker eines Rettungshubschraubers tätig. Danach bin ich dann für 2 Jahre zurück nach Bremerhaven, wo ich als Mechaniker für die hydraulischen Systeme im Hafen zuständig war. Dazu gehörten die Drehbrücken, Schleusen, Leuchttürme und Feuerlöschanlagen. Bremerhaven wurde mir zu klein und ich zog weiter nach Hamburg und dort heuerte ich bei Airbus an, wo ich 2 Jahre in der Strukturmontage Flugzeuge vom Typ A 319/320 sowie A380 gebaut habe. Dann habe ich noch 4 Jahre in der Entwicklung und Forschung im Maschinenbau gearbeitet. Hier haben wir eine neue Verpackungsmaschine entworfen, getestet und zur Serienreife gebracht. Um meinen Horizont ein weiteres Mal zu erweitern ging ich als Quereinsteiger nach Berlin um als Recruiter für den Bereich Aviation Personal zu finden. Nach dem Bereich Recruiting war ich dann noch 4 Jahre als Implementationmanager für Großprojekte Mitarbeiterbeschaffung zuständig. Seit September diesen Jahres bin ich nun bei der MEV und kümmere mich um die Berliner Lehrgänge.

Card image cap
Andrea Fierro
PERSONALREFERENTIN

Mein Name ist Andrea, ich komme aus dem wunderschönen Land Kolumbien und lebe seit 2011 in Deutschland. Ich habe einen Bachelor in Rechtswissenschaften und einen Master in Human Resource Management. Berufserfahrung habe ich im Bewerbermanagement, der Rekrutierung im In- und Ausland und im Social Media bisher gesammelt. Zurzeit bin ich Personalreferentin bei der MEV und suche in Norddeutschland nach motivierte Leute, die Lokführer sein möchten, auch wenn Sie keine sprechende Ausbildung verfügen!. Meine Leidenschaften sind Reisen, Tanzen und neue Kulturen kennenzulernen.

Card image cap
Lukas Thierling
PERSONALREFERENT

Hallo liebe Leser, mein Name ist Lukas Thierling. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus einem kleinen aber feinen Örtchen in der Pfalz. Nach einer Ausbildung im Vertrieb und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management und Unternehmensführung, bin ich aktuell als Personalreferent bei der MEV Eisenbahn-Verkehrsgesellschaft mbh tätig. Hier bin ich hauptsächlich für die Rekrutierung von neuen Kollegen zuständig. Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin, arbeite ich sehr gerne mit Menschen und helfe ihnen dabei, ihre Karriere voranzutreiben. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, bin ich zudem ein sehr zahlenaffiner Mensch. Die MEV bietet mir hier einen tollen Mix, denn ich darf zusätzlich das Thema KPI und Personalcontrolling betreuen. Abseits der Arbeitswelt verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, reise liebend gerne und treibe regelmäßig Sport (Fußball).